Web Design

2016

13.11.2016

Heute fand, bei anfangs sehr frostigen Temperaturen, unsere Herbstprüfung statt. Als Leistungsrichter konnten wir K. Senghaas gewinnen. Leider konnten nicht alle Fährtenhunde das Ziel erreichen, was aber wohl dem gefrorenen Ackerboden zuzuschreiben war. Alle Hunde waren sehr bemüht, aber so ist das eben manchmal... Nick Hohmann konnte mit seiner Hündin Baja von Fenris das 2. Mal den Wanderpokal der Gruppe Gießen gewinnen. Unser Glückwunsch dazu! Ergebnisse finden Sie unter “Prüfungen” ...

23.10.2016
Der Himmel hat wieder einen Stern mehr...
Alisha von Felices Canes
29.05.2007-23.10.2016
Die Gruppe Gießen ist in Gedanken bei Allen die sie liebten, besonders bei der Besitzerin Nadja Urban.
alischa

25.09.2016

Unsere Ausbildungswartin Peggy Böninghausen startete heute bei der LAP FH in der Gruppe Bruchköbel. Leider konnte sie das Ziel nicht erreichen. Das Gelände war zu anspruchsvoll für das Team welches erst seit Frühjahr im FH Bereich trainiert...

11.09.2016

Toffic und Karlotta bestehen mit ihren Besitzern die AD in der Gruppe Marburg. Körmeister war R. Bebber.

Unser Mitglied und Sternchenhelfer Nick Hohmann durfte an diesem Sonntag sein können bei der LAP Rhein/Ruhr unter Beweisstellen. Dort figurierte er den ersten Teil des Schutzdienstes mit sehr guten Ergebnissen für die Hundeführer!

10.09.2016

Karlotta besteht mit ihrer Besitzerin Peggy Böninghausen in der Gruppe Marburg die ZTP unter Körmeister R. Bebber.

3.09.2016

Unser Gruppenmitglied Julia heiratet ihren Christian. Wir haben es uns nicht nehmen lassen an der kirchlichen Trauung, bei schönstem Wetter, Spalier zu stehen. Wir wünschen Ihnen ein langes und glückliches, gemeinsames Leben!

Hochzeit BK 013

3. + 4. 09.2016

An diesem Wochenende fand die LAP IPO bei der Gruppe Rüsselsheim statt. Peggy startete mit ihrer Hündin Oona. Sie erkämpften sich den 4. Platz von 11 Startern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

22.07.2016

 

Der Himmel hat wieder einen Stern mehr...

Xero vom Dronsberg 26.05.2004 - 22.07.2016

Die Gruppe Gießen ist in Gedanken bei Allen die ihn liebeten, vor allem bei Hilde Großmann.

Xero2

03.07.2016

Diesen Sonntag ersuchten sich Oona und Peggy ihre 2. Quali für die LAP FH. Eine vorzügliche Leistung mit 97 Punkten unter LR P. Mohnlein.

19.06.2016

Wieder hat ein Vereinsmitglied an einer Auswärtsprüfung teilgenommen. Diesmal im BK Gruppe Burbach. Oona startete mit ihrer Hundeführerin Peggy Böninghausen in der Prüfungsstufe IPO 3 und konnte diesmal auch das Prüfungsziel, die 2. Quali für die LAP IPO Hessen, erreichen. Unterstützt wurde sie von Nick Hohmann der die Prüfung hetzte, da der Gruppe Burbach ein erfahrener Helfer für diese Prüfungsstufe fehlt.

24.04.2016

Heute sind 2 Vereinsmitglieder bei Auswärtsprüfungen gestanden. Nick Hohmann mit seiner Baja bei der Kreismeisterschaft in Lohra und Peggy Böninghausen mit ihrer Oona bei der Frühjahrsprüfung des BK Marburg. Nick konnte das Ziel leider nicht erreichen. Peggy hat die Prüfung mit gut bestanden, aber leider hat es für die 2. Quali nicht gereicht.

10.04.2016

Am Sonntag fand unsere Frühjahrsprüfung statt. Als Richter fungierte Wilfried Heidler und als Helfer Nick Hohman. Die Fährten wurden von Heinrich Gilbert und Peggy Böninghausen gelegt. Prüfungsleiter war Jürgen Schneider. Es war eine sehr überschaubare Prüfung mit 4 Teilnehmern, leider konnten nicht Alle ihr Prüfungsziel erreichen.

09.04.2016
 
Der Himmel hat einen Stern mehr...
Hannah vom Asseblick
04.10.2006 - 09.04.2016
Die Gruppe Gießen ist in Gedanken bei Allen die sie liebten, vorallem ihren Besitzern Jürgen und Brigitte Schneider.   
hannah
21.03.2016
Bei der Ausstellung der Gruppe Bergstraße erreichte Karlotta vom Herrengut ein SG in der Jugendklasse Hündinnen gestromt. Zuchtrichterin war Beate Jodl.
 
11.03.2016
 
Um 19 Uhr fand unsere diesjährige JHV statt. Es standen Neuwahlen des Vorstandes und Delegierten an. Des Weiteren konnten 4 Mitglieder der Gruppe geehrt werden. Den neu gewählten Vorstand finden sie hier auf der Homepage unter: Vorstand
 
Die geehrten Mitglieder der Gruppe:
 
P. Böninghausen 10 Jahre Mitgliedschaft
H. Gilbert 40 Jahre Mitgliedschaft
H. Berkenroth 40 Jahre Mitgliedschaft
H. Zöller 50 Jahre Mitgliedschaft
 
2015
 

20.11.2015

Seit heute hat die Gruppe Gießen wieder einen eigenen Ausbildungswart. Unser Mitglied Peggy Böninghausen wurde durch C. Anders im Amt bestätigt. Vielen Dank an Udo Wagner, der das Amt für unsere Gruppe in den letzten Monaten übernommen hatte.

15.11.2015

Bei mäßigem Wetter fand heute unsere Herbstprüfung statt. Als Leistungsrichter konnten wir Dieter Hyna gewinnen. Prüfungsleiter war Hans-Peter Bürklen. Als Helfer standen uns Dennis Weber und Nick Hohman zur Verfügung. Leider konnten nicht alle Teilnehmer bestehen... mehr unter Prüfungen. Den Wanderpokal der Gruppe Gießen geht diesen Herbst an Nick Hohmann der die beste Prüfung der IPO Hunde abgelegt hat! GLÜCKWUNSCH

P1110030

14.11.2015

Unser Mitglied Peggy Böninghausen hat bei der Herbstprüfung des BK Bruchköbel unter LGAW Uwe Horst und LR Dieter Strnad die Prüfung zum Ausbildungswart abgelegt. Nun warten wir noch auf die Bestätigung, damit unsere Gruppe endlich wieder ihren eigenen Ausbildungswart hat!

10. + 11.10.2015

Bei der DM IPO 2015 bei der Gruppe Oldenburg in Bad Zwischenahn belegte unser Mitglied Peggy Böninghausen mit ihrer Oona von Jasbell-Carda den 21. Platz. Sie legte die IPO 3 mit einem “gut” (100/75/80a) ab. Zu diesem tollen Ergebnis gratulieren wir herzlich.

P1100597 IMG_1619_1000_sign_ni IMG_1685_1000_sign_ni

13.09.2015

Der 3. Platz bei der LAP Hessen 2015 in der Gruppe Dillkreis geht an unser Gruppenmitglied Peggy Böninghausen!

Auf geht´s zur Deutschen Meisterschaft nach Bad Zwischenahn...

cache_33058880

26.07.2015

Heute hat unser Gruppenmitglied Nick Hohmann am Helferlehrgang der Gruppe Berliner Ring sein “Sternchen” gemacht und darf nun überregionale Meisterschaften hetzen!

26.07.2015

An der Landesgruppenzuchtschau in Hanau haben 3 Mitglieder unserer Gruppe mit 4 Boxern teilgenommen.

Astrid Schäfer mit Ulrich vom Diezer Schloß, Jugendklasse Rüden gestromt: SG Platz 3

und Xana vom Hause Romeo, Veteranenklasse Hündinnen weiß: Vorgeführt 1

Martina Gref mit Anjou Bostobox, offene Klasse Hündinnen gestromt V

Hilde Großmann mit Xero vom Dronsberg, Vetreranenklasse Rüden Gelb: Vorgeführt 2

Zuchtrichter waren G. Hufschmid (Rüden) und R. Brinkmann (Hündinnen