Web Design

03.05.2024

Seit heute darf sich Fay VDH Champion nennen. Wir gratulieren ihrer Besitzerin Peggy Böninghausen ganz herzlich dazu...

03.03.2024

Heute besteht unser Helfer, Philipp Jäger, seinen Helferschein im BK. Wir gratulieren ihm herzlich dazu und sagen vielen Dank für sein Engagement!

02.12.2023

Auch unsere Ausbildungswartin Peggy Böninghausen nahm an einer Auswärtsprüfung teil. Sie startete in der BK Gruppe Hanau zur IFH 2 und konnte diese mit sehr gut und 93 Punkten bestehen. Wir gratulieren zur ersten Quali für die FH LAP.

19.11.2023

Nachdem wir unsere Prüfung krankheitsbedingt absagen mussten, nahmen 3 unserer Mitglieder beim RSV 2000 OG Weende an deren Prüfung teil.
Andrej Ziegler und Nova, Peter Przybilla und “Duke” sowie Victoria Sarnowski und Thanos haben die BH/VT erfolgreich bestanden. Wir gratulieren den 3 Teams zur bestandenen Einsteigerprüfung in den Hundesport!

20.-22.10.2023

Bei herbstlich kaltem aber fast trockenem Wetter fand unser Schutzdienstseminar mit Ralf Waschulewski statt. Es war eine sehr harmonische Veranstaltung. Alle haben zusammen gearbeitet, es war super organisiert und alle Teilnehmer haben sich wohl gefühlt.
Begonnen wurde am Freitag Nachmittag mit dem ersten Training zum Kennen lernen und anschließendem Abendessen beim Griechen des Hauses in geselliger Runde, wer Lust hatte.
Der Samstag startete mit einem Theorieteil und 2 weiteren Trainings und endete mit gemütlichem Beisammen sein im Klubheim.
Auch am Sonntag startete der Tag mit Theorie und es war noch Zeit für 2 Trainingseinheiten bevor man sich langsam verabschieden musste...
An allen 3 Tagen war für das leibliche Wohl mit Getränken, Brötchen, Kuchen und Mittagessen gesorgt.
Bedanken möchten wir uns bei Allen die zum Gelingen des Seminares beigetragen haben.
 
Semiar NovaSeminar ThanosSeminar Xavi

09.10.2023

Der Himmel hat einen neuen Stern. Heute mussten Olaf und Heidi ihren Toffic gehen lassen.
Toffic von Advokat
02.02.2014 - 09.10.2023
Die Gruppe Gießen ist in Gedanken bei Allen die ihn liebten, besonders bei Olaf Wollentin und Heidi Dienst-Ballenberger.
 
P1100779a

19.08.2023

Andrej hat mit seiner Schäferhündin Nova del Camino Duro an der Talentsichtung in Stuttgart beim RSV 2000 teilgenommen. Nova hat den Mentalteil mit  der Höchstpunktzahl von 1000 Punkten bravourös bestanden. Den anschließenden Formwert hat sie mit 894 von 1000 möglichen Punken bestanden. Wir gratulieren Andrej und Nova zur bestandenen Zuchttauglichkeit.

28.07.2023

German Winner 2023
Fay von Elvisona wird bei Frau Spelsberg in der Gebrauchshundeklasse vorgestellt und erhält das V1 mit 2 Anwartschaften auf den VDH Championtitel. Wir gratulieren ihrer Besitzerin und Züchterin Peggy Böninghausen zu diesem weiteren Erfolg mit ihrer Hündin.

18.06.2023

An diesem Sonntag haben wir, als Gruppe mit dem neuem Vorstand, das erste Mal die Sonderschauleitung für die CACIB Gießen übernommen.
Es lief alles noch nicht so glatt, wie wir es uns gewünscht hätten, aber nächstes Jahr wird es bestimmt besser. Vielleicht kommen dann auch die Pokale rechtzeitig an...
Als einziger Boxer unserer Gruppe wurde Fay von Elvisona ausgestellt. Sie konnte die Gebrauchshundeklasse Hündinnen gestromt gewinnen und erhielt neben dem V1 auch die Anwartschaft auf den VDH/BK Champion. Wir gratulieren ihrer Züchterin und Besitzerin.

07.05.2023

Wieder war Fay mit ihrem Frauchen unterwegs. Dieses Mal im BK Gruppe Dillkreis und in Sachen Fährte. Es hat noch nicht alles so geklappt wie gewünscht, aber Fay darf seit diesem Sonntag Fährtenhund nennen. Sie hat die IFH 1 mit 80 Punkten bestanden. LR war O. Steinbring.

01.04.2023

Auch an diesem Wochenende wurde Fay ausgestellt.
Dieses Mal auf der Landesgruppen-Ausstellung in  Mainz. Unter Richter Ralf Brinkmann gewann sie diesmal die Gebrauchshundeklasse. Sie erhielt das V1 mit Anwartschaft auf den VDH/BK Champion und wurde auch noch schönste Gebrauchshündin der Ausstellung. Dies ist nun schon die 4. vollwertige Anwartschaft unter 4 verschiedenen Richtern. Wir freuen uns sehr mit ihrer Besitzerin und Züchterin Peggy Böninghausen.

26.03.2023

Ausstellung in der Gruppe Dieburg-Eppertshausen.
Fay wurde in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt. Sie erhielt von Angelika Hartmann ein V2 mit Reserve Anwartschaft auf den VDH/BK Champion. Wir gratulieren ihrer Besitzerin herzlich zu diesem tollen Erfolg.

18.03.2023

Bei überwiegend schönem Frühlingswetter fand nach 2-jähriger Coronapause endlich wieder eine Prüfung statt.
Es starteten 4 Teams in BH, IBGH 3 und IGP 3. Leider konnten nicht alle Teams ihr Ziel erreichen.
Wir bedanken uns bei LR Markus Fässy für das faire Richten, bei Nimai Steinbrecher für das Legen der Fährten und bei Nick Hohmann für das Figurieren der Hunde.
Die Ergebnisse finden sie unter Prüfungen.

10.03.2023

Heute fand bei uns in der Gruppe Gießen die Jahreshauptversammlung statt.
Zu Beginn wurden die Neuwahlen getätigt.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
 
1. Vorsitzende: Annika Düringer
2. Vorsitzender: Olaf Wollentin
Ausbildungswartin: Peggy Böninghausen
Zuchtwartin: Peggy Böninghausen
Schriftführerin: Heidi Dienst-Ballenberger
Kassiererin: Victoria Sarnowski
Beisitzerin: Alexandra Ziegler
 
Nach den Wahlen sollten noch einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Leider hatte keiner Zeit der Sitzung beizuwohnen. Aber wir werden dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
 
10 Jahre: Ingeborg Ebbing, Hendrik Beecken
25 Jahre: Julia Bennner, Jürgen und Brigitte Schneider, Elke Altmann, Regina Speyer